Serie Bloggen: Treue User abonnieren einen Newsletter
Wer Inhalte veröffentlicht, möchte gelesen werden. Wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Links auf Ihre Beiträge mehr Besucher anlocken, habe ich bereits in einem anderen Beitrag…
Jeder Journalist, der das Internet verstehen will, sollte einen Blog betreiben. Journalisten-Tools.de gibt Starthilfe: Software, Web-Hosting, Suchmaschinenoptimierung, Themenplanung und vieles mehr.
Wer Inhalte veröffentlicht, möchte gelesen werden. Wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Links auf Ihre Beiträge mehr Besucher anlocken, habe ich bereits in einem anderen Beitrag…
Es ist wie mit den eigenen vier Wänden: Wer eine eigene Website betreibt, sollte regelmäßig Zeit in die Pflege investieren. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über…
Gute Ergänzung zu meinem Beitrag „Welche Gesetze und Vorschriften sie beachten müssen“ aus der Serie Bloggen: Auf Lousypennies.de erklärt Fachautor Ralph Günther weitere Fallstricke für Journalisten und Blogger. In…
Julian Heck hat in den vergangenen Wochen elf Journalisten gefragt, wie sie es geschafft haben, eine Marke zu werden. In einem Beitrag für die Netzpiloten erklärt…
WordPress erlaubt es von Hause aus, Beiträge zu einem bestimmten Zeitpunkt online zu stellen. Mit zwei Plugins ist aber auch das Gegenteil möglich, das geplante Offline-Stellen…
Der Kölner Journalist Timo Stoppacher (www.fitfuerjournalismus.de) gibt im März/April drei kostenfreie Seminare in Köln: Am 31. März geht es um das Thema „Twittern – wie und…
Jochen Mai, früher Redakteur bei der Wirtschaftswoche, betreibt heute sehr erfolgreich das Blog Karrierebibel.de. Im Interview mit der Zeit erklärt er, wie man vom Bloggen leben…
Das Internet wird gerne als rechtsfreier Raum bezeichnet, aber darauf sollten sie sich als Betreiber eines Blogs nicht verlassen: Es gibt mehrere Regeln, die man als…
In einem interessanten Interview mit der WordPress-Seite Pressengere.de erklärt Hardy Porthmann, Gründer von Rheinneckerblog.de, wie er dank WordPress inzwischen 12 regionale Blogs betreibt und 10 Redakteuren…
Markus Albers erklärt in seinem sehr lesenswerten Buch „Meconomy“ (Buch, Kindle-Version), wie Festangestellte und Freiberufler zu einer Marke werden, um so ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt…