Neuer Themen-Schwerpunkt „Story-Telling“
Lange Zeit waren Internet-Angebote deutscher Tages- oder Wochenzeitungen technisch gesehen wenig mehr als „Zeitung im Internet“: Die Berichterstattung fand überwiegend in Form von Texten und Bildern statt. Die reichhaltigen technischen Möglichkeiten des Internets wurden nur spärlich benutzt. Das hat sich inzwischen geändert: Immer mehr Seiten wagen sich an aufwendige Multimedia-Reportagen, die unter dem Begriff „Storytelling“ laufen.
Auch auf Journalisten-Tools.de finden sich dazu viele Beiträge, weshalb es an der Zeit war, dem Thema einen eigenen Themen-Schwerpunkt zu widmen.
Dieser Schwerpunkt ist – letztlich wie die gesamte Site – im Aufbau, weshalb ich mich über gute Story-Telling-Beispiele und natürlich Tools freue. Sie setzen in Ihrer Redaktion ein gutes Story-Telling-Tool ein und haben erste Erfahrungen gesammelt? Ich lade Sie ein, einen Gastbeitrag auf Journalisten-Tools.de zu schreiben. Schicken Sie mir einfach eine E-Mail.
Schreibe einen Kommentar