Jetzt anmelden: Frankfurter Tag des Online-Journalismus am 15. April
Der Hessische Rundfunk, der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche, evangelisch.de und epd.de organisieren am 15. April den „Frankfurter Tag des Online-Journalismus„. Das Programm ist wieder umfangreich:
- Keynote von Richard Gutjahr „Make it snackable!“ – Weshalb das Zeitalter der großen Geschichten vorbei ist
- De Correspodent-Herausgeberin Milos Klein Lankhorst über ihren „Erfolg mit der Crowd“
- Barbara Hans, stellvertretende Chefredakteurin von Spiegel-online, teilt ihre „Sechs Dinge, die wir über Storytelling gelernt haben„
- Nachmittags gibt es vier Workshops
- „Wie man live tickert ohne seine Nutzer zu langweilen und selbst irre zu werden“ (Tom Klein, Hessischer Rundfunk)
- „Viel Spaß mit Leserkommentaren“ (Annika von Taube, Zeit Online)
- „Eine Welle starten: Meme, Virals, Clickbait“ (Karsten Schmehl, Buzzfeed Deutschland)
- „Scrollytelling – mit Pageflow eine Geschichte erzählen“ (Stefan Dome und David Ohndorf, WDR)
- Modebloggerin Jessica Weiß (journelles.de) erzählt von ihrem Leben: „Herzensangelegenheit: Wie Deutschlands Modebloggerin Nr. 1 arbeitet„
Teilnehmer zahlen 90 Euro, Studenten 40 Euro. Darin enthalten sind Kaffee, Mittagessen und WLAN. Die Anmeldung erfolgt online.
Das Hashtag zur Veranstaltung ist #ftoj:
[wysija_form id=“4″]
One Response to “Jetzt anmelden: Frankfurter Tag des Online-Journalismus am 15. April”
Danke für den Hinweis auf unsere Veranstaltung! Übrigens: Friedrich Küppersbusch und der Dokfilmer und dbate.de-Macher Stephan Lamby sind auch mit dabei. :)