Auf den ersten Blick ist Evernote ein digitales Notizbuch. Auf den zweiten Blick kann Evernote zu Ihrem zweiten Gedächtnis werden, das Sie bei der Recherche, Produktion und Archivierung unterstützt. Großer Vorteil von Evernote ist, dass Sie Ihr Material nicht nur auf dem Computer, sondern auch auf dem Smartphone, Tablet oder im Web-Browser abrufen können. Evernote ist in der Basis-Version kostenfrei, Evernote-Premium kostet 40 Euro im Jahr.
5 Responses to “Themen-Schwerpunkt Evernote”
Wertvolle Tipps.
Danke für Ihr Lob! :-)
Hallo Herr Brinkmann ihre Recherche habe ich mit Interesse gelesen. Mit stetig wachsender Begeisterung für Evernote wächst bei mir die Angst. Was passiert mit meinen Daten, wenn Evernote den Geschäftsbetrieb einstellt oder ich die Vertragsverlängerung nicht unterzeichne. Kann ich mir die Daten ausdrucken oder in ein anderes Programm übertragen? Mit freundlichen Grüßen Alexander Haubert
Die Frage ist durchaus berechtigt, zumal deutlich kleinere Anbieter in der Vergangenheit die Segel gestrichen haben. Einige haben ihren Kunden dann eine Migration zu … Evernote angeboten. Evernote ist inzwischen kein Startup mehr, deshalb schätze ich das Risiko für überschaubar ein. Einen absoluten Schutz bietet das aber nicht. Vielleicht wäre Note Station auf einer Synology Netzwerkfestplatte für Sie eine Alternative. Siehe meinen Beitrag zu diesem Thema.
[…] Evernote […]